Die verschiedenen Phasen einer Promotion

Neben der inhaltlichen Arbeit an der Dissertation, die den Hauptteil der Arbeit ausmacht, gilt es vor allem in der Anfangs- und Endphase einer Promotion einige wichtige Schritte zu beachten.

In der jeweils gültigen Promotionsordnung finden Sie Antworten auf alle formalen Fragen rund um die Promotion (Zulassungsbedingungen, Betreuung, Benotung etc.). Falls Sie weitere Fragen zum Promotionswesen an der PH haben, können Sie sich an die Fakultäten wenden.

Unser Service für Sie

Sie möchten mehr zu aktuellen Ausschreibungen oder laufenden Veranstaltungen für Wissenschaftler/innen in der Qualifikationsphase an unserer Hochschule erfahren? Dann klicken Sie bitte hier.

Vernetzung mit anderen Wissenschaftler/innen ist ein wichtiges Thema! Mehr dazu erfahren Sie in unserer Forschungskompass-Broschüre und auf der Website der Graduiertenakademie.